Erste Kommunionsmesse, 24.4.2016, Basilika St. Laurentius

Alle Bilder von Palumbo

 

XXXVI. Karfreitagsprozession der katholischen italienischen Gemeinde

     

Giovedi Santo (41, Palumbo) | Venerdi Santo (114, Palumbo) | Sabato Santo (33, Palumbo)

 

Tausende Zuschauer bei Kreuzweg - Von Friedemann Bräuer: Wuppertal. Zum 36. Mal zeichnete die katholische italienische Gemeinde Wuppertal (Missione Cattolica Italiana) in einer Karfreitagsprozession den Leidensweg Christi nach. Dass dieses Zeugnis tiefer Gläubigkeit nichts von seiner Anziehungskraft verloren hat, bewies die große Zuschauerzahl, die sich trotz Regens im Deweertheschen Garten versammelt hatte, wo der Kreuzweg begann. [...] Die über Mikrofon in italienischer und deutscher Sprache vorgetragenen Texte beschränkten sich nicht nur auf Leidensweg und Kreuzigung, sondern schlugen auch Brücken zu aktuellen Themen, zeigten aber auch, dass zwischen „Hosianna“ und „Kreuziget ihn“ nur wenige Tage liegen und Gier, Verrat, Angst, aber auch Nächstenliebe immer Bestandteile menschlichen Lebens waren.

http://www.wz.de/lokales/wuppertal/tausende-zuschauer-bei-kreuzweg-1.2153337

WDR1 - Karfreitagsprozession in Wuppertal - Die Karfreitagsprozession in Wuppertal hat auch bei ihrer 36. Auflage trotz Regens viele Hundert Gläubige auf die Straße gebracht. Und die erlebten mitten in der Innenstadt sieben Stationen des Kreuzwegs, aufgeführt von 150 Darstellern und ehrenamtlichen Helfern.
http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/karfreitagsprozession-wuppertal-100.html

Wuppertaler Rundschau - Karfreitagsprozession in Wuppertal - Auf der Hardt "gekreuzigt". Rund 1.400 Zuschauer haben nach Polizeiangaben die Karfreitagsprozession (25. März 2016) der katholischen italienischen Gemeinde in Wuppertal verfolgt.
http://www.wuppertaler-rundschau.de/lokales/auf-der-hardt-gekreuzigt-aid-1.5862470

 

     

Galerie, 353 Photos, phelan

 

Attualita/ Archivio 2016 Passion Christi
 
 
 

 
 
 
 
 
 

Italienische Mission Wuppertal

Bernhard-Letterhaus-Str. 11, Wuppertal 42275

Fon: 0202 666092

Fax: 0202 2998659

Email: info(at)mci-wuppertal.de